Pfarrer*in sein -4. Pastoralkolleg Deutschland, Österreich, Schweiz -645. Studienkurs

Kursnr: 3577, 10.06.2024, Pullach

Termin 10.06.2024 - 14.06.2024

Ort Theologisches Studienseminar, Bischof-Meiser-Straße 6, 82049 Pullach

Kosten 380,00 €

In diesem trinationalen Kurs nehmen wir die Veränderungen im Pfarrberuf in den Blick – den Bedeutungsverlust und die Freiräume, ihn neu zu definieren; die Fülle traditioneller Aufgaben und den Ruf nach Innovation; die Freiheit und das Bedürfnis nach klaren Stellenbeschreibungen… Wir fragen nach der Bedeutung von Teamarbeit, den Chancen und Grenzen von Schwerpunktbildungen und möglichen Unterschieden in den Generationen. Außerdem werfen wir einen Seitenblick auf den Wandel in anderen Professionen oder in kulturellen Berufen.

Leitung: Studienleiterin Dr. Christina Costanza, Pfr. Bernd Berger, Pfrn. Helene Lechner

Pfarrer/innen
Vikar*innen