Die letzten Berufs/ -Amtsjahre aktiv gestalten, 3x1,5 Std Einzelcoaching

Kursnr: 3029, Termine nach Vereinbarung Karben

Ort IPOS, Max-Planck-Str. 15, 61184 Karben

Kosten EKHN: 468,00 € plus ggf. 30.-€ für BIL, Externe: Preis auf Anfrage

Auch die letzte Wegstrecke im Beruf birgt Chancen und Risiken. Wie kann ich den Anforderungen an mich weiter nachkommen und gleichzeitig gut und umfassend für meine Bedürfnisse und meine Gesundheit Sorge tragen, damit Motivation, Freude an der Arbeit und die eigene Berufszufriedenheit nicht nachlassen? Wie will oder kann ich mich auf meinen Ruhestand vorbereiten?

Wir laden Sie ein, sich Zeit für eigene Themen zu nehmen, zurück und nach vorn zu blicken. Dabei können persönliche und berufsbezogene Fragestellungen, ganz nach Ihrem Bedarf, vertieft werden und umfassend Raum erhalten. Für Ihre individuellen Fragen bieten wir einen geschützten Raum sowie eine professionelle Begleitung, in der bewährte Instrumente der Personalentwicklung bzw. –beratung wie z.B. das Bochumer Inventar zu beruflich relevanten Lebenskonzepten (BIL) zum Einsatz kommen können.

3 Einzelberatungen à 1,5 Stunden

Wichtig für Pfarrerinnen und Pfarrer der EKHN:

• Bitte stellen Sie auf dem Dienstweg einen Fortbildungsantrag beim Referat Personalförderung und Hochschulwesen der Kirchenverwaltung.
  • Bitte melden Sie sich beim IPOS an.
  • Für Pfarrpersonen über 55 Jahre übernimmt das Referat Personalförderung und Hochschulwesen nach Vorlage der Teilnahmebescheinigung und Zahlungsbelege die Kosten. Fahrtkosten werden nicht übernommen.
  • Pfarrpersonen unter 55 Jahren können einen Antrag auf Kostenübernahme stellen, der dann im Einzelfall entschieden wird.

Leitung: Tanja Bergelt (Pfarrerin, Supervisorin, Laufbahnberaterin, Fachstelle Personalberatung)

alle

Fortbildung in den letzten Berufsjahren