Letzte Berufs-/Amtsjahre - Kollegiale Beratung in Kleingruppen

Ort eigene Gemeinderäumlichkeiten, ,

Kosten gemäß Jahrespreisliste

Anm.Schl.

Das Format der „Kollegialen Beratung“ in einer Gruppe zwischen 5-8 Teilnehmer*innen kennenlernen - zu Beginn unter professioneller Anleitung - und dann mit dem Ziel praktizieren, die eigenen Perspektiven und Kompetenzen zu erweitern, sich selbst zu vergewissern in Bezug auf berufliche Fragestellungen. Es handelt sich um eine Form eines Gesprächsablaufs in Phasen, eine strukturierte Interaktion also, welche der/dem Falleinbringer*in dazu verhilft, Ideen für Handlungsschritte zu gewinnen, die sich entwickeln anhand der Erfahrungen der Gruppenmitglieder.

Termine/Dauer: flexibel, zwischen 9-15 Monaten, max. 10 Sitzungen á 120 Minuten

Wichtig für Pfarrerinnen und Pfarrer der EKHN:

• Bitte melden Sie sich beim IPOS an.
  • Bitte stellen Sie auf dem Dienstweg einen Fortbildungsantrag beim Referat Personalförderung und Hochschulwesen der Kirchenverwaltung.
  • Das Referat Personalförderung und Hochschulwesen übernimmt nach Vorlage der Teilnahmebescheinigung und Zahlungsbelege die Kurskosten, sowie die Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Fahrtkosten werden nicht übernommen.

Referent/in: Supervisor*innen/Coaches des IPOS-Netzwerks

alle