Praxistag Kirche Kunterbunt

Kursnr: 4020, 16.11.2024, Frankfurt am Main

Termin 16.11.2024

Ort Evangelische Miriamgemeinde Frankfurt, Kirchhofsweg 11, 60437 Frankfurt am Main

Kosten keine (wird vom Mitveranstalter Landesverband Kindergottesdienst in Hessen und Nassau finanziert)

Anm.Schl. 01.11.2024

Direkt zur Anmeldung beim Anbieter

Kirche Kunterbunt - Frech und wild und wundervoll

Kirche Kunterbunt ist ein Gottesdienstkonzept, das vor allem Familien in den Blick nimmt, die bisher keinen oder wenig Kontakt zu Kirche und Gemeinde hatten.

Durch kreative Zugänge zum Glauben, fröhliche Tischgemeinschaft, gemeinsames Feiern und eine Willkommenskultur soll ein neues Beziehungsnetzwerk entstehen, das Familien anspricht und nachhaltig mit Kirche in Kontakt bringt.

Kirche Kunterbunt orientiert sich an fünf Grundwerten: Sie ist gastfreundlich, generationenübergreifend und kreativ, orientiert sich an Jesus und wird als eine fröhliche Feier gestaltet.

Im Rahmen des Workshops wird das Konzept und der Ablauf einer Kirche Kunterbunt vorgestellt, praktische Ideen zur Umsetzung werden geteilt und es besteht Raum für Rückfragen und Ungeklärtes.

Beginn: 10.00 Uhr. Ende: 14.30 Uhr.

Leitung: Natalie Ende

Referent/in: Bastian Basse, Pfarrer und Kindermusiker (Liederpfarrer), Gottesdienstcoach, GodlyPlay- und Bibelerzähler. Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Ev. Kirche von Westfalen

Pfarrer/innen
Gemeindepädagog/innen