Wider dem Präsentationskoma: gehirngerecht Wissen präsentieren

Ort Online (ZOOM), ,

Kosten 60,00 €

Anm.Schl. 27.09.2024

Wir präsentieren, um in den Köpfen unseres Publikums etwas zu bewirken. Doch 90% aller Präsentationen langweilen mit Textwüsten und grauer Theorie.

Aber das muss nicht so bleiben! Wir tauchen ein in die Grundlagen gehirngerechter Präsentationen. Was ist der Unterschied zwischen weltberühmten, hervorragenden TED-Vorträgen und den Präsentationen in unserem Berufsalltag? Mit nachhaltig einleuchtenden Erklärungen und Beispielen erfahren Sie wie es besser geht.

Lassen Sie sich inspirieren und motivieren, das Thema Präsentation zu überdenken und mit Begeisterung Ihre Kompetenz zu zeigen.

Nach einem ersten Live-Online-Kurs erarbeiten Sie in einer Selbstlernphase eine eigene Präsentation, zu der Sie im anschließenden Live-Online-Coaching konstruktives Feedback erhalten.

Termine: 14.10. und 04.11.2024 jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr, ZOOM

Leitung: Mike Breitbart , Dipl. Religionspädagoge, M.A. Erwachsenenbildung, zertifizierter Transaktionsanalytiker (EATA), TIFF©Provider, Referent für Erwachsenenbildung, Fachberatung Fach- und Profilstellen Bildung

Referent/in: Sven Golob , M.A. deutsch-französische Politikwissenschaft, Transaktionsanalytischer Berater DGTA, zert. Facilitator LEGO® SERIOUS PLAY® Methode

Pfarrer*innen, Gemeindepädagog*innen, Ehrenamtlich Mitarbeitende, Mitarbeitende in Erziehung und Bildung, Inhaber*innen Fach- und Profilstellen