Spiritualität mit und ohne Gott - Neue Perspektiven aus Philosophie, Religionswissenschaften und Theologie - 648. Studienkurs

Kursnr: 3653, 01.07.2024, Pullach i. Isartal

Termin 01.07.2024 - 05.07.2024

Ort Theologisches Studienseminar, Bischof-Meiser-Straße 6, 82049 Pullach i. Isartal

Kosten 380,00 €

Anm.Schl.

Spiritualität findet aktuell neue Aufmerksamkeit, sowohl in der Theologie als auch in anderen Wissenschaften. Wir erkunden Konzepte aus Theologie, Philosophie und Religionswissenschaften, nehmen Formen christlicher, säkularer und interreligiöser Spiritualität in der Gegenwart wahr und verbinden sie mit unseren eigenen Erfahrungen. Besondere Schwerpunkte bilden die Frage nach Gott im Zusammenhang moderner Spiritualität sowie Anknüpfungsmöglichkeiten für die kirchliche Praxis an verschiedenen Orten.

Leitung: Studienleiterin Dr. Christina Costanza

Pfarrer/innen