Die neue Rolle im ephoralen Amt - Theologie und Praxis für das Leitungsamt - 647. Studienkurs

Kursnr: 3652, 17.06.2024, Pullach i. Isartal

Termin 17.06.2024 - 28.06.2024

Ort Theologisches Studienseminar, Bischof-Meiser-Straße 6, 82049 Pullach i. Isartal

Kosten 1.049,00 €

Anm.Schl.

Dieser Studienkurs gibt Raum, im Gespräch mit Referent:innen aus Theologie und Kirche die neue Rolle im ephoralen Amt zu klären und sich mit Kolleg:innen aus anderen Landeskirchen zu beraten und über den Kurs hinaus zu vernetzen. Dem dienen Einheiten zu theologischen und funktionalen Aspekten des ephoralen Amtes, wie: Theologie des ordinierten und kirchenleitenden Amtes, Predigen im kirchenleitenden Amt, Auftrittstraining, Geistlich leiten?, Jahresgespräche, Dienstrecht, Konflikte, (Gesundheitsorientierte) Personalentwicklung, Kirche im Digitalen Raum, Öffentlichkeitsarbeit.

Leitung: Rektor PD Dr. Detlef Dieckmann

Leitungskräfte