Einzelexerzitien im Sommer

Kursnr: 3478, Termine nach Vereinbarung Rödelsee

Ort Evangelisches Kloster Schwanberg
Tagungs- und Gästehäuser, Schwanberg 3, 97348 Rödelsee

Kosten 310,00 € (zzgl. U/V)

Ziel der Exerzitien ist es, das Leben neu auf Gott hin auszurichten und aus der eigenen Mitte heraus zu leben. In der Auseinandersetzung mit dem Leben Jesu kommt das eigene Leben zur Sprache.

Im Versuch, meine Realität mit ihren Licht- und Schattenseiten vor Gott zu stellen, kann die innere Freiheit erwachsen, sich von leidbringenden Fixierungen zu lösen. So können noch nicht gelebte Ressourcen, Charismen und Begabungen in den Blick und zur Wirkung kommen.

Gebet, durchgehendes Schweigen, Bibelbetrachtung, angeleitete Leibarbeit, Erholung, Gottesdienste und das tägliche Gespräch mit dem Begleiter helfen, eine ganz persönliche Beziehung zu Jesus Christus aufzubauen, zu vertiefen und aus dieser Beziehung heraus Entscheidungen für den Alltag zu fällen.

Leitung: Prof. Dr. Dr. Paul Imhof

Referent/in: Leibarbeit Gabriele Haage und Stephanie Imhof